Advisory Professorship am JAIST, Japan

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Excellent Core „International Research Center for Silent Voice Sensing“ am Japan Institute of Science and Technology (JAIST) verleiht Prof. Krstić Advisory Professorship

Aufgrund seiner Forschungsaktivitäten und Verdienste auf dem Gebiet der elektronischen und optischen Eigenschaften von Nano- und Quantenmaterialien wurde Prof. Krstić eine Advisory Professorship am Excellent Core „International Research Center for Silent Voice Sensing“ am JAIST (Nomi, Japan) verliehen.

JAIST ist die erste unabhängige nationale Graduiertenschule in Japan, welche eine Graduiertenausbildung auf der Grundlage von Forschung auf höchstem Niveau in (angewandter) Wissenschaft und Technologie durchführt. Durch die Verleihung ist ein neuer wissenschaftlicher und studienrelevanter internationaler Anknüpfungspunkt somit ermöglicht für die beiden Partner. Die Mission des Excellent Core‘s ist die Grundlagenforschung, Entwicklung und Realisierung hochsensibler Sensoren auf Basis neuartiger Materialien und Materialsysteme, insbesondere im Hinblick auf Anwendungsgebiete die menschlichen Gesundheit betreffend.